Kinderhilfe Philippinen

Aktuell

Hier ist unser Weihnachtsrundbrief… (einfach klicken)

Bericht von einer privaten Spendenaktion

Vielen Dank an unseren Förderer Jan und viele Spender

Seit 2008 musiziert Jan Diesel jedes Jahr, um Geld für das feeding Programm im Slum von Manila zu sammeln. Zusätzlich werden auch Sterne verkauft, die in seiner Famiĺie gebastelt werden. 2018 kamen so 1800 Euro zusammen.
Vielen Dank Jan.

 

9. mabuhay Volkslauf am 06.05.2017

6. Mai 2017

Am Samstag, 06. Mai fand in Bamberg schon der 9. mabuhay-Volkslauf für Walker, Nordic Walker und Jogger unter dem Motto „Walken für das Leben“ statt. Rund 65 Teilnehmer, darunter einige Kinder und Seniorinnen, wurden bei gutem Wetter von Stadtrat Dr. Helmut Müller, in Vertretung von OB Andreas Starke, auf den Weg geschickt. Die meisten liefen 2 oder 3 Runden auf dem 3km langen Rundkurs im Hain, einige wurden danach durch schöne Preise bei der Verlosung belohnt. Alle hielten gut durch und es gab keine Verletzungen. Darüber freuten sich Veranstalter und die Maltesergruppe, die dankenswerterweise für alle Fälle angerückt war. Der Erlös von rund 500 Euro kommt unterernährten Kindern im Slum von „Happy Land“ in Manila zugute. Der nächste mabuhay-Volkslauf ist für Samstag, 05. Mai 2018 vorgesehen.

mabuhay-Philippinenreise 2017

18. März 2017

Liebe Mitglieder, Patinnen und Paten, Förderer und Freunde von mabuhay, heute vor einer Woche sind Norbert Einwich und ich heil von unserer dreieinhalbwöchigen Philippinenreise zurückgekehrt. Mittlerweile arbeiten wir wieder wie gewohnt, aber mit dem Herzen sind wir noch in den Philippinen. Da ich nicht bis zum Sommer-Rundbrief warten will, hier ein kurzer Bericht: Die Reise war sehr gut und eindrucksvoll, besonders für Norbert Einwich, der zum ersten Mal mit in den Philippinen war. Gott sei Dank wurden wir trotz der Anstrengungen, die eine so eng getaktete Fahrt mit sich bringt, nicht krank und es gab auch sonst keine Probleme mit den Flügen, den Schiff- Bus- und Autoreisen. Das Wetter hätte schon ein bisschen besser sein können, vor allem zu Norbert Einwichs erster Philippinenreise. Wir wollen hier keinen detaillierten Reisebericht geben sondern nur ein paar Eindrücke vermitteln. Besonders beindruckt aber auch belastet hat uns wieder einmal die große Armut der Kinder, besonders die der Straßenkinder in Cagayan de Oro auf Mindanao und im Slum Happyland in Tondo Manila. Auch wenn mabuhay dort hilft, tut es weh zu sehen, unter welchen Bedingungen die Kinder aufwachsen und leben müssen.

mabuhay Kinderhilfe Philippinen
Am Kranen 6, 96047 Bamberg
Telefon: 0951-22200185
E-Mail: info@mabuhay-kinderhilfe.de