Kinderhilfe Philippinen

Wohnen

Im Balay Canossa in Cagayan de Oro auf der Insel Mindanao unterhalten die Canossa Schwestern ein Waisenhaus. Dort leben rund 30 Waisen- und Straßenkinder mit einer Vielzahl von psychischen und körperlichen Problemen. Die Kinder werden von geschultem Personal und den Canossa Schwestern umfassend betreut.

Durch Spenden sichern Sie mit:

  • den Lebensunterhalt der Kinder

  • die Finanzierung des Personals

  • den Erhalt und die Ausstattung des Hauses

Das Waisenhaus

Durch mabuhay-Spenden konnten 1998 ein neues großes Waisenhaus am Rand der Stadt, ein Haus zum Lernen und weitere Unterkünfte gebaut werden. Im Gegensatz zum vorherigen engen Haus, das in einem lauten Slum gelegen war, hatten die Kinder dort Ruhe, genügend Platz zum Spielen und einen großen Garten zum Anpflanzen.

Nachdem das Bambushaus durch Klima und Termiten baufällig wurde, konnte 2009 überwiegend durch MABUHAY-Hilfe ein neues Haus aus festem Material erstellt werden. Seit der Einweihung im Dezember 2009 fühlen sich die Kinder im Neubau wohl.

mabuhay Kinderhilfe Philippinen
Am Kranen 6, 96047 Bamberg
Telefon: 0951-22200185
E-Mail: info@mabuhay-kinderhilfe.de